AUF DEN SPUREN DER GESCHICHTE DER AMERIKANISCHEN IKONE

MEHR ÜBER DAS LAND DER FREIHEIT ERFAHREN
Errichtung der Freiheitsstatue

Die Entstehung der Insel

Die Geschichte der Insel geht bis in die frühen 1600er Jahre zurück. Über Jahrzehnte hinweg diente Liberty Island vielen Zwecken, wie z.B. als Drehscheibe für den Pelzhandel und als Land, um die Tausenden von Austern und Muscheln aufzunehmen, die von der Bucht an die Küste gespült wurden. Erfahren Sie mehr über das Land und seine Veränderungen.
die Geschichte der Freiheit der Frau lernen

Die Geschichte von Lady Liberty

Die Geschichte der berühmten Freiheitsstatue geht bis in die 1800er Jahre zurück, als die Idee der Statue von Edouard de Laboulaye stammt, einem politischen Denker, der ein Symbol für die Beziehung zwischen dem französischen und dem amerikanischen Volk schaffen wollte.
Bund-Eigentum-Statut-Liberalität

Bundeseigentum

Seit die Insel entdeckt wurde, hat sie viele Besitzer gesehen und viele Namen erhalten. Erst 1801 übernahm die Regierung das Eigentum an der Insel. Erfahren Sie mehr darüber, wer heute Eigentümer und Betreiber der Insel ist.
freiheitsstatue ikone für amerika

Symbol für Amerika

Wenn Sie an ein amerikanisches Symbol denken, denken Sie höchstwahrscheinlich an die Freiheitsstatue. Entdecken Sie, woraus sie besteht und wie hoch sie mit Blick auf den Hafen von New York City steht.

Skip to main content

History About the Statue of Liberty

History on Statue Cruises

TRACING THE HISTORY OF THE AMERICAN ICON

LEARNING MORE ABOUT THE LAND OF FREEDOM

Formation of the Island

The island history dates back to the early 1600s. Throughout decades Liberty Island served many purposes such as a hub for fur trading and land to host the thousands of oysters and shellfish that washed upon the shores from the bay. Learn more about the land and its changes.

 

Story of Lady Liberty

The story of the famous Statue of Liberty dates back to the 1800s when the statue’s idea originated by Edouard de Laboulaye, a political thinker wishing to create a symbol of a relationship between the French and American people.

Federal Ownership

Since the island was discovered it has seen many owners and has been given many names. It wasn’t until 1801 that the Government took ownership of the island. Learn more about who owns and operates the island today.

Icon for America

When you think of an American symbol most likely you will think the Statue of Liberty. Discover what she is made of and how tall she stands overlooking the New York City harbor.

Back to Top Page Top