SIND RUCKSÄCKE UND LEBENSMITTEL INNERHALB DER FREIHEITSSTATUE ERLAUBT?

Nein. Vor dem Zugang zum Sockel- und Kronenbereich der Statue müssen alle Besucher mit Rucksäcken, Speisen und Getränken diese Gegenstände in sichere Besucherschließfächer legen. Die Schließfächer befinden sich im Sicherheitszeltbereich und können zum Preis von 2 Dollar gemietet werden (nur Bargeld wird akzeptiert).

IST LIBERTY ISLAND ROLLSTUHLGERECHT?

Das Gelände auf Liberty Island ist rollstuhlgerecht. Für diejenigen, die das Monument unter Vorbehalt betreten möchten, ist das Museum und die Außenanlagen von Fort Wood für Rollstuhlfahrer zugänglich. Ein rollstuhlgerechter Aufzug steht zur Verfügung, von wo aus der Aufzug des Hauptsockels bis zur Spitze des Sockels hält. Das Innere der Spitze des Sockels, das Einblicke in die innere Skelettstruktur der Statue bietet, ist für Rollstuhlfahrer zugänglich. Die Aussichtsplattform und der Balkon im Freien sind jedoch nicht rollstuhlgängig. Auf Ellis Island, der ersten Etage des Museums, ist ein Aufzug zum Sockel der Freiheitsstatue in Betrieb.

WAS IST, WENN ICH EINE SOCKELKARTE HABE?

Sie können Ihr Ticket zu Hause ausdrucken, und wenn Sie an einem der beiden Abflugorte ankommen, begeben Sie sich zur Warteschlange der Kontrolleinrichtungen.

BRAUCHE ICH EINE RESERVIERUNG, UM DEN PARK ZU BESUCHEN?

Nein. Reservierungskarten werden empfohlen, aber wir haben auch Eintrittskarten für den Gang zum Ticketschalter für den Verkauf am selben Tag verfügbar. Für den Verkauf am selben Tag und die telefonische Abholung empfehlen wir, dass sich die Gäste mindestens 30 Minuten vor der Reservierungszeit einfinden.
Ein Reserve-Ticket wird für bestimmte Zeiten gekauft. Durch Vorabreservierungen können Sie unnötige Warteschlangen vermeiden. Reserve-Tickets ermöglichen Besuchern den bevorzugten Eintritt in die Vorführanlage.

Wenn Sie die Krone betreten oder den Sockel besichtigen möchten, benötigen Sie einen Kronen- oder Sockel-/Museumszugangsausweis. Falls ein solcher für die von Ihnen reservierte Zeit verfügbar ist, wird er Ihnen zur Verfügung gestellt. Sie können auch am Tag Ihres Besuchs einen Zugangsausweis für den Sockel/Museumspass beantragen, der Ihnen, falls vorhanden, ausgehändigt wird.

WELCHE ANDEREN PROGRAMME SIND AUF LIBERTY ISLAND VERFÜGBAR?

Es gibt viele Landschaftsansichten für Fotos und Möglichkeiten für Führungen.
Liberty Island Ranger-Touren sind kostenlose Touren im Freien, die die Möglichkeit bieten, mehr über die Geschichte von Liberty Island und der Statue zu erfahren.

Liberty Island Junior Ranger-Programme sind Aktivitäten zum Selbststudium, die in einem Buch über beide Inseln dokumentiert sind. Junior Rangers erhalten nach Abschluss ein Junior Ranger-Abzeichen.

Audioführungen für das Nationalmonument der Freiheitsstatue sind eine wunderbare Bereicherung Ihres Besuchs und besonders nützlich für Personen mit begrenzter Zeit. Eine spezielle Kinderführung mit Tierfiguren als Führer. Sowohl die Statuen- als auch die Ellis-Führung sind mit jedem Ticketkauf erhältlich.

KANN ICH DIE STATUE BIS ZUR KRONE HINAUFKLETTERN?

Ja, aber für den Zugang zur Krone ist eine vorherige Reservierung erforderlich. WICHTIG: Pro Haushalt (oder Karteninhaber) sind nur vier Eintrittskarten erlaubt. Die Namen auf den Eintrittskarten sind zu keiner Zeit übertragbar. Der Kreditkarteninhaber muss bei der Abholung der Eintrittskarten anwesend sein. Es gibt 162 schmale und enge Stufen von der Spitze des Sockels bis zur Krone. Es gibt keinen Zugang mit dem Aufzug vom Sockel zur Kronenplattform - der Abstand zwischen den Füßen der Statue und dem Kopf der Statue. Kinder müssen mindestens 4 Fuß groß und in der Lage sein, die Treppe allein zu erklimmen.

WENN ICH EINE FRAGE ZU MEINEM FÄHRTICKET HABE, AN WEN SOLL ICH MICH WENDEN?

Statuenkreuzfahrten sollten bezüglich Vorverkaufskarten, Bestätigungen und Fährfahrpläne kontaktiert werden. Rufen Sie (201) 604-2800 an oder senden Sie eine E-Mail an [email protected]

IST DIE FREIHEITSSTATUE AUF ELLIS ISLAND?

Nein, es gibt zwei separate Inseln, Liberty Island und Ellis Island. Die Freiheitsstatue befindet sich auf Liberty Island.

Skip to main content

Statue of Liberty Frequently Asked Questions

You Ask, We Answer

Are backpacks and food permitted inside the Statue of Liberty?

No. Before accessing the Pedestal and Crown areas of the Statue, all visitors with backpacks, food and drinks must place these items in secure visitor lockers. Lockers are located and can be rented in the security tent area for the cost of $2 (only cash accepted).

Is Liberty Island wheelchair accessible?

The grounds on Liberty Island are wheelchair accessible. For those with reservations to enter the monument, wheelchair access is provided to the museum and the exterior of Fort Wood. A wheelchair-accessible lift is available from where the main pedestal elevator stops to the top of the pedestal. The interior of the top of the pedestal, which offers views of the Statue's inner skeletal structure, is wheelchair accessible. However, the outdoor observation deck and balcony is not wheelchair accessible. An elevator is operational on Ellis Island the first floor of the museum to the Statue of Liberty Pedestal.

What If I have a Pedestal ticket?

You can print your ticket at home and when you arrive to either departure location proceed to the screening facility queue.

Do I need a reservation to visit the park?

No. Reserve Tickets are recommended, but we also have tickets available for walkups to the ticket booth for same day sales. For same day sales and will call pickup, we recommend guests arrive at least 30 minutes prior to your reservation time.

A Reserve Ticket is purchased for specific times. By making advanced reservations, you can avoid waiting in unnecessary lines. Reserve Tickets afford visitors priority entrance into the screening facility.

If you want to enter the Crown or visit the Pedestal you'll need a Crown or Pedestal/Museum Access Pass. If there is one available for the time you have reserved, it will be provided to you. You can also request a Pedestal/Museum Access Pass on the day of your visit and if they are available, one will be given to you.

What other programs are available at Liberty Island?

There are many scenic views for photos and guided tour opportunities.

Liberty Island Ranger Tours are free outdoor tours which provide the opportunity to learn more about the history of Liberty Island and the Statue.

Liberty Island Junior Ranger Programs are self-paced activities documented in a book on both Islands. Junior Rangers receive a Junior Ranger badge upon completion.

Audio tours for the Statue of Liberty National Monument provide a wonderful enhancement to your visit and are especially useful for those with limited time. A special children's tour features animal characters as guides. Both the Statue and Ellis tours are available with every ticket purchase.

Can I climb up the Statue to the crown?

Yes, but crown access requires an advance reservation. IMPORTANT: Only four tickets will be allowed per household (or card holder). Names on the tickets are non-transferrable at any time. The credit card holder must be present to pick up tickets. There are 162 narrow and tight steps from the top of the pedestal to the crown. There is no elevator access from the pedestal to the crown platform – the distance from the Statue’s feet to the Statue’s head. Children must be at least 4-feet tall and able to climb the stairs on their own.

If I have a question about my ferry ticket who should I contact?

Statue Cruises should be contacted regarding advance tickets, confirmations and ferry schedules. Call (201) 604-2800 or email [email protected]

Is the Statue of Liberty on Ellis Island?

No, there are two separate islands, Liberty Island and Ellis Island. The Statue of Liberty is on Liberty Island.

Back to Top Page Top