WIE BEKOMME ICH KARTEN FÜR DIE KRONE DER FREIHEITSSTATUE?

Kronenreservierungen müssen über den Link 'Jetzt buchen' hier (Link) oder telefonisch unter 201-604-2800 11.00-17.00 Uhr EST vorgenommen werden. Am selben Tag sind keine Kronenkarten erhältlich und wir führen keine Warteliste. Sie können maximal vier Personen pro Transaktion reservieren.

GIBT ES IRGENDWELCHE TICKETBESCHRÄNKUNGEN FÜR DIE BUCHUNG DER KRONE DER FREIHEITSSTATUE?

Jeder Kunde kann maximal 4 Tickets reservieren, wobei pro Karteninhaber nur eine Reservierung pro 6-Monatszeitraum zulässig ist. Besuchern ist der Zugang zur Krone ohne gültigen Ausweis nicht gestattet. Die Eintrittskarten sind nicht übertragbar. Kinder müssen mindestens 4 Fuß groß sein, um die Krone allein besteigen zu können. Der Name jedes Besuchers muss beim Kauf angegeben werden, und bei der Ankunft an der Freiheitsstatue ist ein gültiger von der Regierung ausgestellter Lichtbildausweis (mit Ausnahme von Minderjährigen ohne Ausweis) erforderlich, der mit dem auf dem Ticket aufgedruckten Namen übereinstimmt.

WIRD ES EINE GEBÜHR FÜR DEN ZUGANG ZUR KRONE GEBEN?

Für den Zugang zur Krone wird eine Gebühr von $3,00 pro Ticket erhoben.

UND WENN ICH EINE EINTRITTSKARTE FÜR DIE KRONE HABE?

Ihre Kronenkarten müssen am Will-Call-Schalter der Kartenverkaufsstelle (entweder am New-Jersey- oder am New-York-Schalter) vom Kartenkäufer abgeholt werden. Die Uhrzeit für den Eintritt in die Vorführanlage ist auf der Vorderseite des Tickets aufgedruckt. (Ein gültiger, von der Regierung ausgestellter Lichtbildausweis sowie die Kreditkarte, die zum Kauf der Kronenkarten verwendet wurde, sind erforderlich, um Ihre Karten abzuholen). Die gesamte Gruppe muss anwesend sein, um ihre Einzelkarten abzuholen. Danach begeben Sie sich zum bevorzugten Eintritt in die Vorführanlage.

WIE HOLE ICH MEINE KRONENKARTEN AB?

Crown-Tickets müssen vom Ticketkäufer am Will-Call-Schalter am Ticketschalter (entweder am New-Jersey- oder New-York-Ticketschalter) abgeholt werden. Sie müssen einen gültigen, von der Regierung ausgestellten Lichtbildausweis sowie die beim Kauf der Kronenkarten verwendete Kreditkarte vorlegen, um Ihre Karten abholen zu können. Ihre Kronenkarte ist nur für das bestimmte Datum und die bestimmte Uhrzeit gültig, die Sie beim Kauf auswählen. Die gesamte Gruppe muss anwesend sein, um ihre Einzelkarten abzuholen. Die Uhrzeit für den Eintritt in die Warteschlange der Vorführanlage ist auf der Vorderseite des Tickets aufgedruckt.

WIE VIELE PERSONEN WERDEN IN DIE KRONE ZUGELASSEN?

Aus Sicherheitsgründen werden Gruppen von nicht mehr als 10 Personen gleichzeitig die Krone besuchen. Pro Stunde werden etwa 6 Gruppen zur Krone aufsteigen.

WIE ANSTRENGEND IST DER AUFSTIEG?

Der Aufstieg zur Krone ist ein anstrengender Weg, der 393 Stufen oder ungefähr die Höhe eines 27-stöckigen Gebäudes umfasst, in einem geschlossenen Bereich mit hohen Temperaturen im Sommer. Alle Besucher der Krone müssen in der Lage sein, die 393 Stufen ohne fremde Hilfe hinauf und hinunter zu steigen. WICHTIG: Es gibt 162 schmale und enge Stufen von der Spitze des Sockels bis zur Krone. Es gibt keinen Zugang mit einem Aufzug vom Sockel zur Kronenplattform - der Abstand zwischen den Füßen der Statue und dem Kopf der Statue.

IST ES SICHER, DIE KRONE ZU BESTEIGEN?

Die Ranger des National Park Service werden jederzeit vor Ort sein, um den Besuchern zu helfen. Da die Statue nicht klimatisiert ist, können die Innentemperaturen 20 Grad höher sein als die Außentemperaturen. An heißen Tagen wird den Besuchern empfohlen, vor dem Aufstieg Wasser zu trinken; es gibt keine Toiletten im Inneren der Statue. Der Nationalparkservice empfiehlt, dass Krone-Besucher keine signifikanten körperlichen oder geistigen Bedingungen haben, die ihre Fähigkeit, den Aufstieg zu vollenden, beeinträchtigen würden. WICHTIG: Es gibt keinen Zugang mit dem Aufzug vom Sockel zur Krone - der Abstand zwischen den Füßen der Statue und dem Kopf der Statue. Die Gäste müssen 162 Stufen hinaufsteigen, um die Krone zu erreichen.

KANN ICH MIR MEINE KRONENKARTEN PER E-MAIL ZUSCHICKEN LASSEN?

Nein, Kronenkarten können nur an den Will-Call-Schaltern an den Ticketschaltern in New Jersey oder New York abgeholt werden, wenn der Ticketkäufer die Kreditkarte mit einem gültigen Ausweis besitzt. Die gesamte Gruppe muss anwesend sein, um ihre Einzelkarten abzuholen.

WOHIN GEHE ICH, WENN ICH AUF DIE INSEL DER FREIHEIT KOMME, WENN ICH KRONENKARTEN HABE?

Bitte begeben Sie sich zur Sicherheitskontrolle am Fuß der Statue auf Liberty Island. Sie werden ein Armband erhalten haben, das Ihnen den Zugang zur Krone anzeigt.

WIRD DIE KRONE JEDEN TAG GEÖFFNET SEIN?

Ja, der Zugang zur Krone wird jeden Tag möglich sein, sofern die Bedingungen dies zulassen. Die einzigen Tage, an denen wir geschlossen sind, sind der Thanksgiving Day und der Weihnachtstag, der 25. Dezember.

ICH HABE EINEN NEW YORK PASS/CITYPASS GEKAUFT, WIE RESERVIERE ICH EIN CROWN TICKET?

Bitte beachten Sie, dass sowohl der New York Pass als auch der CityPASS keinen Zugang zur Krone beinhalten. Wenn Sie die Krone besichtigen möchten, buchen Sie bitte ein 'Reserve with Crown'-Ticket direkt über Statue Cruises unter der Telefonnummer 201-604-2800.

IST DIE FÄHRE BEIM KAUF MEINES KRONTICKETS INBEGRIFFEN?

Ja, ein Hin- und Rückfahrtticket für die Fähre ist im Kauf eines Krontickets enthalten.

ICH MÖCHTE FÜR MORGEN EIN KRONTICKET KAUFEN? IST DIES MÖGLICH?

Leider sind die Eintrittskarten für die Krone schon Monate im Voraus ausverkauft. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Eintrittskarten für die Krone 3 bis 4 Monate im Voraus zu kaufen.

Skip to main content

Purchasing Your Tickets to the Crown Inside Lady Liberty

View All of Manhattan from Inside the Crown

How do I get tickets for the Crown of the Statue of Liberty?

Crown reservations must be made through the ‘Book Now’ link here (link) or by phone at 201-604-2800 8am-7pm EST. Same day crown tickets are not available and we do not keep a wait list. You can reserve a maximum of four people per transaction.

Are there any ticket restrictions for booking the Crown of the Statue of Liberty?

Each customer may reserve a maximum of 4 tickets and only one reservation is allowed per 6-month period, per card holder. Visitors are not allowed to access the crown without valid identification. Tickets are non-transferrable. Children have to be at least 4-feet tall to climb the crown on their own. The name of each visitor is required at the time of purchase, and valid Government Issued Photo ID (with the exclusion of minors without ID) matching the name printed on the ticket is required upon arrival at the Statue of Liberty.

Will there be a fee for crown access?

There is a fee of $3.00 per ticket for crown access.

What If I have a Crown ticket?

Your crown tickets must be picked up at the ticket office Will Call window (at either the New Jersey or New York ticket office) by the ticket purchaser. The time to enter the Screening Facility will be printed on the face of the ticket.  (Valid Government Issued Photo ID as well as the credit card used to purchase the crown tickets are required in order to retrieve your tickets.) Then you will proceed to priority entry into the screening facility.

How do I pick up my Crown tickets?

Crown tickets must be picked up at the ticket office Will Call window (at either the New Jersey or New York ticket office) by the ticket purchaser. You must present a valid Government Issued Photo ID as well as the credit card used to purchase the crown tickets in order to retrieve your tickets. Your crown ticket is only valid for the specific date and time that you select upon purchase. The time to enter the Screening Facility Queue will be printed on the face of the ticket.

How many people will be allowed into the crown?

For safety considerations, groups of no more than 10 people will visit the crown at a time. About 6 groups will ascend to the crown per hour.

How strenuous is the climb?

The climb to the crown is a strenuous journey that encompasses 393 steps or approximately the height of a 27-story building, in an enclosed area with high temperatures in the summer. All crown visitors must be able to climb up and down the 393 steps unassisted. IMPORTANT: There are 162 narrow and tight steps from the top of the pedestal to the crown. There is no elevator access from the pedestal to the crown platform – the distance from the Statue’s feet to the Statue’s head.

Is it safe to go up to the crown?

National Park Service Rangers will be on site at all times to assist visitors. Since the Statue is not air conditioned, interior temperatures can be 20 degrees higher than those outside. On hot days, it is suggested that visitors drink water prior to the climb; there are no restrooms inside the Statue. The National Park Service recommends that crown visitors have no significant physical or mental conditions that would impair their ability to complete the climb. IMPORTANT: There is no elevator access from the pedestal to the crown – the distance from the Statue’s feet to the Statue’s head. Guests must climb 162 stairs to access the crown.

 

Can I have my crown tickets emailed to me?

No, crown tickets can only be picked up at the Will Call windows at either the New Jersey or New York ticket offices, by the ticket purchaser holding the credit card with a valid ID.

Where do I go when I get to the Liberty Island if I have crown tickets?

Please go to the security screening facility at the base of the Statue on Liberty Island. You will have been issued a wrist band that indicates you have access to the crown.

Will the crown be open every day?

Yes crown access will be available every day conditions permitting. The only day we are closed is Christmas Day, December 25th.

I bought a New York Pass/CityPASS, how do I reserve a Crown ticket?

Please be advised that both New York Pass and CityPASS do not include Crown access. If you would like to visit the crown, please book a 'Reserve with Crown' ticket directly through Statue Cruises by calling 201-604-2800.  

Is the ferry included when I purchase my crown ticket?

Yes, a round trip ferry ticket is included in your crown ticket purchase. 

I would like to purchase a crown ticket for tomorrow? Is this possible?

Unfortunately, tickets to the crown sell out months in advance. We recommend purchasing your tickets to the crown 3 to 4 months in advance. 

Back to Top Page Top