BRAUCHE ICH EINE RESERVIERUNG, UM DEN PARK ZU BESUCHEN?

Nein. Reservierungskarten werden empfohlen, aber wir haben auch Eintrittskarten für den Gang zum Ticketschalter für den Verkauf am selben Tag verfügbar. Für den Verkauf am selben Tag und die telefonische Abholung empfehlen wir, dass sich die Gäste mindestens 30 Minuten vor der Reservierungszeit einfinden.

  • Ein Reserve-Ticket wird für bestimmte Zeiten gekauft. Wenn Sie im Voraus reservieren, können Sie unnötige Warteschlangen vermeiden. Reserve-Tickets ermöglichen Besuchern den bevorzugten Eintritt in die Vorführanlage.
  • Ein Flex-Ticket ist nicht für eine reservierte Zeit reserviert und gilt für einen einmaligen Eintritt innerhalb von drei Tagen nach dem Kauf, beginnend mit dem Tag, den Sie zum Zeitpunkt des Kaufs festlegen. Sockel-Zugangsausweise sind nicht mit dem Flex-Ticket erhältlich, aber Sie können einen solchen Ausweis am Tag Ihres Besuchs an der Kasse beantragen, und falls verfügbar, wird Ihnen einer ausgehändigt. Ein Flex-Ticket ist ein First-Come-First-Service-Ticket für das Einsteigen in unsere Fähren, und in der Hauptsaison kann die Wartezeit in der Flex-Ticket-Schlange bis zum Betreten der Sicherheitskontrolle mehr als eine Stunde betragen.

Die Fähren fahren ab:

  • Battery Park, New York. Es gibt keine Straßenadresse für Battery Park. Für die Zwecke von Google Maps ist jedoch 17 State Street, New York, New York, gegenüber dem Park zu finden.
  • Liberty State Park, New Jersey - 1 Audrey Zapp Drive, Jersey City, NJ.

WENN ICH DIE FÄHRE VON EINER SEITE NEHME, MUSS ICH DANN AUF DIESE SEITE ZURÜCKKEHREN?

Ihr Abfahrtsort ist auf Ihrem Ticket angegeben. Sie können jedoch entweder zum Battery Park in New York oder zum Liberty State Park in New Jersey zurückkehren. Sobald Sie bei Ihrer Rückkehr von Bord gehen, können Sie nicht mehr an Bord der Fähren zurück zu Ihrem ursprünglichen Abfahrtsort gehen. Sie können jedoch die Liberty Landing Ferry zwischen dem Liberty State Park in New Jersey und Battery Park City in Manhattan nehmen.

WO KANN ICH TICKETS KAUFEN?

Der fortgeschrittene Online-Kauf wird empfohlen. Tickets können online unter www.statuecruises.com oder telefonisch unter (201) 432-6321 erworben werden. Eintrittskarten können auch über die Concierges der größeren Hotels und an den Schaltern im Castle Clinton National Monument im Battery Park, New York, oder im Liberty State Park, Jersey City, New Jersey, erworben werden.

KANN ICH TICKETS IM VORAUS KAUFEN?

Ja, wir empfehlen Vorabreservierungen online über unsere Website unter Statue Cruises Reservations und drucken Sie Ihr Ticket zu Hause aus.

WELCHE VERSCHIEDENEN TICKET-KOMBINATIONEN SIND MÖGLICH UND WIE VIEL KOSTEN SIE?

Alle unsere Tickets beinhalten die Hin- und Rückfahrt mit der Fähre zwischen den Abfahrtsorten, nur zwischen Liberty Island und dem Gelände von Ellis Island, sowie eine Audio-Tour durch Liberty und Ellis Island.
Schülergruppen mit Briefen von ihrer Schule und unter 18 Jahren - $9,00*
*Für je zehn Schüler zahlt eine Begleitperson/Erwachsene $9,00. Zusätzliche Anstandsdamen zahlen für Erwachsene $19,25. Alle Studenten- und Jugendgruppen müssen sich an die Gruppenverkaufsabteilung von Statue Cruises wenden, um weitere Informationen zur Buchung ihrer Reise zu erhalten. Sie können unter (201) 604-2800 oder [email protected] erreicht werden.

WIE WERDEN RÜCKERSTATTUNGEN UND UMTAUSCH GEHANDHABT?

Rückerstattungen werden gewährt, wenn die Stornierung von Reservierungen 24 Stunden vor dem Abflug für ein Reserve-Ticket und 24 Stunden vor dem letzten gültigen Tag eines Flex-Tickets erfolgt. Rückerstattungen werden auch gewährt, wenn die Inseln aus Sicherheits- oder Witterungsgründen geschlossen sind. Nicht genutzte Tickets werden nicht erstattet. Aufgrund des großen Anrufvolumens müssen alle Rückerstattungsanträge über den folgenden Link eingereicht werden - www.statuecruises.com/refunds. Erstattungsanträge werden zu gegebener Zeit frühestens vierzehn Tage nach dem Einreichungsdatum bearbeitet.

WELCHE ZAHLUNGSFORMEN WERDEN AKZEPTIERT?

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten (Visa, MasterCard, Discover, American Express), Bargeld, Reiseschecks, Zahlungsanweisungen, Firmen- und Schulschecks. Es werden keine persönlichen Schecks akzeptiert.

WAS IST, WENN ICH MEINE ETICKETS NICHT ERHALTE?

Bitte überprüfen Sie Ihren Spam- oder Junk-Mail-Filter, um sicherzustellen, dass Ihre Tickets nicht in Ihrem Posteingang blockiert wurden. Wenn Sie Ihre e-Tickets immer noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an [email protected] Bitte beachten Sie: Einige Arbeitgeber und Regierungsstellen können die E-Mail aufgrund der Dateigröße oder der Art der E-Mail blockieren. Bitte geben Sie eine persönliche E-Mail-Adresse an, um die ordnungsgemäße Zustellung Ihrer E-Tickets zu gewährleisten. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir Ihnen keine E-Tickets zustellen können, sind alle Tickets am Tag Ihrer Kreuzfahrt bei Will Call zur Abholung verfügbar. Um Tickets bei Will Call abzuholen, bringen Sie bitte unbedingt einen Lichtbildausweis und die beim Kauf der Tickets verwendete Kreditkarte mit. Kronenkarten müssen vom ursprünglichen Käufer bei Will Call abgeholt werden und können nicht als e-Tickets verschickt werden.

KANN ICH MIR MEINE TICKETS PER POST ZUSCHICKEN LASSEN?

Tickets werden nicht verschickt. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Tickets zu Hause oder im Business Center Ihres Hotels auszudrucken. Die Tickets können bei Will Call an beiden Einstiegsorten vorgehalten und vor Ihrem Besuch abgeholt werden. Der Ausdruck zu Hause ist die effizienteste Option.

WIRD MEIN RESERVETICKET VERFALLEN?

Ihr Ticket ist nur für die auf dem Ticket aufgedruckte Uhrzeit und das Datum gültig. Wenn Sie Ihre Reise nicht antreten können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Reise zu stornieren oder einen neuen Termin zu vereinbaren (je nach Verfügbarkeit), wenn Sie mindestens 24 Stunden im Voraus anrufen (201) 432-6321.

WIRD MEIN 3-TAGES-FLEX-TICKET ABLAUFEN?

Ein Flex-Ticket ist nach Ablauf von Datum und Uhrzeit auf dem Ticket nicht mehr verwendbar. Wenn Sie ein Flex-Ticket stornieren möchten, müssen Sie 24 Stunden vor dem letzten Tag der Nutzung anrufen.

WO KANN ICH TICKETS ABHOLEN, DIE AUF WILL CALL GEHALTEN WERDEN?

Sie können diese Tickets an den Will-Call-Ticket-Schaltern in Battery Park, NY oder Liberty State Park, NJ, abholen. Will Call at Battery Park befindet sich innerhalb von Castle Clinton, einem großen runden Backsteingebäude im Herzen des Parks. Will Call at Liberty State Park befindet sich innerhalb des CRRNJ-Zugbahnhofs.

SIND RUCKSÄCKE UND LEBENSMITTEL INNERHALB DER FREIHEITSSTATUE ERLAUBT?

Nein. Vor dem Zugang zum Sockel- und Kronenbereich der Statue müssen alle Besucher mit Rucksäcken, Speisen und Getränken diese Gegenstände in sichere Besucherschließfächer legen. Die Schließfächer befinden sich im Sicherheitskontrollbereich auf Liberty Island und können dort gegen eine geringe Gebühr gemietet werden.

KÖNNEN ROLLSTÜHLE AUSGELIEHEN WERDEN?

Eine begrenzte Anzahl von Rollstühlen kann in der Reihenfolge ihres Eintreffens vom National Park Service gebührenfrei genutzt werden. Um einen solchen bei einem Besuch der Insel zu erhalten, ist ein Ausweis mit Foto erforderlich. Parkmitarbeiter stehen den Besuchern am Informationsschalter zur Verfügung. An den Abfahrtsorten und an Bord der Schiffe gibt es keine Rollstühle.

MUSS ICH EIN SEPARATES FÄHRTICKET KAUFEN, WENN ICH AUCH NACH ELLIS ISLAND FAHREN MÖCHTE?

Nein, unsere Boote fahren sowohl nach Liberty Island als auch nach Ellis Island; ein zusätzlicher Ticketkauf ist nicht erforderlich. Das Fährticket ermöglicht die Hin- und Rückfahrt zu, von und zwischen den Inseln während des ganzen Tages, gilt aber nicht für die Wiedereinreise, sobald ein Besucher entweder am Dock in New Jersey oder in New York aussteigt.

WIE SIND DIE ÖFFNUNGSZEITEN FÜR DEN KAUF VON VORVERKAUFSKARTEN UND DIE VORNAHME VON RESERVIERUNGEN PER TELEFON ODER INTERNET?

Für Interessenten, die 59 Tickets oder weniger kaufen möchten, ist die Reservierungszentrale von 11.00 bis 17.00 Uhr (Ostzeit), Sonntag bis Donnerstag, und von 11.00 bis 17.00 Uhr (Ostzeit), Freitag und Samstag, geöffnet. Für Interessenten, die 60 Eintrittskarten oder mehr benötigen, sind die Betreiber, die Gruppen bedienen, von Montag bis Freitag von 11.00 bis 17.00 Uhr (Ostzeit) für Gruppenkarten, Reiseveranstalter und Schulgruppen geöffnet. Die Reservierungszentrale ist 365 Tage im Jahr geöffnet. Unter www.statuecruises.com können Sie 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche Fährtickets und Audioführungen kaufen und auch Ihre reservierten Tickets online reservieren.

WIE LANGE WIRD ES DAUERN, BIS ICH NACH ERHALT MEINER TICKETS AN BORD DER FÄHREN GEHEN KANN?

Unabhängig davon, ob Sie Tickets zu Hause drucken lassen oder an einem der ausgewiesenen Ticketschalterbereiche gekauft haben, empfehlen wir Ihnen, sich vor dem Einsteigen ein wenig mehr Zeit für die Sicherheitskontrolle zu nehmen. Wenn die Zeit eine Rolle spielt, empfehlen wir Ihnen dringend, unseren Standort im Liberty State Park, New Jersey, zu nutzen, um die Abfertigung, das Einsteigen, den Zugang und das Parken zu beschleunigen.

WELCHE SPRACHEN WERDEN IN DER RESERVIERUNGSZENTRALE GESPROCHEN?

Die Reservierungszentrale ist mehrsprachig. Wir haben Mitarbeiter, die mehr als zehn verschiedene Sprachen sprechen, darunter Englisch, Spanisch, Kantonesisch, Französisch und Deutsch.

KANN ICH BEIM BESUCH DIESER PARKS MEINEN NATIONALPARKPASS BENUTZEN?

Nein. Nationalparkpässe sind nur in Parks gültig, die eine Eintrittsgebühr verlangen. Liberty und Ellis Islands sind gesetzlich gebührenfrei und erheben keine Eintrittsgebühr. Die Beförderungsgebühr (das Fährticket) ist nicht durch Nationalparkpässe abgedeckt. Für weitere Informationen oder zum Bestellen von Nationalparkpässen besuchen Sie www.nationalparks.org

KÖNNEN MINDERJÄHRIGE OHNE BEGLEITUNG EINES ERWACHSENEN BESUCHEN?

Alle Minderjährigen (17 Jahre und jünger) müssen von einem verantwortlichen Erwachsenen begleitet werden, der mindestens 25 Jahre alt ist. Wenn sie ohne einen Erwachsenen ankommen, kann ihnen der Eintritt in den Park verweigert werden.

KINDER UNTER 4 JAHREN SIND FREI, ABER MUSS ICH TROTZDEM EINE RESERVIERUNG FÜR SIE VORNEHMEN?

Nein. Sie können Kinder bis zu drei Jahren mitnehmen, und sie brauchen kein Ticket, um die Fähre zu besteigen.

ICH HABE 14:00 UHR-TICKETS. WERDE ICH AUF BEIDE INSELN FAHREN KÖNNEN?

Wenn Sie 14:00 Uhr-Tickets oder später haben, bleibt Ihnen nur genügend Zeit, um eine der beiden Inseln zu besuchen, egal welche Sie wählen.

AUF MEINEM FLEX-TICKET STEHT 8:00 UHR MORGENS. BEDEUTET DAS, DASS ICH UM 8:00 UHR MORGENS DORT SEIN MUSS?

8:00 Uhr ist die Standardzeit, die von unserem Ticketing-System benötigt wird. Flex-Tickets sind zu jeder Zeit während des dreitägigen Zeitfensters ab Kaufdatum gültig. Bitte denken Sie daran, dass die Wartezeit bei der Sicherheitskontrolle bis zu zwei Stunden betragen kann. Wir empfehlen Ihnen daher, so früh wie möglich dort zu sein.

KANN ICH ALKOHOL MITBRINGEN?

Alkohol ist an Bord unserer Fähren und in der Untersuchungseinrichtung nicht erlaubt.

DARF ICH AUF DER FÄHRE RAUCHEN?

Rauchen ist auf unseren Fähren nicht erlaubt.

SIND LEBENSMITTEL UND SOUVENIRS AUF DEN FÄHREN ZU KAUFEN?

Ja, auf allen unseren Fähren gibt es eine Snackbar, die Essen serviert und Souvenirs verkauft. Alle Zahlungen (Bargeld, Visa, Master Card und American Express) werden akzeptiert, persönliche Schecks nicht eingeschlossen.

WIRD AUF ELLIS ISLAND UND LIBERTY ISLAND GEGESSEN?

Evelyn Hill Inc. ist der Lebensmittelkonzessionär mit Sitz auf Liberty Island und Ellis Island, der eine Vielzahl von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln anbietet, wobei der Schwerpunkt auf biologischen Zutaten und vielen herzgesunden Optionen liegt.

BEFINDEN SICH DIE BADEZIMMER AUF DEN FÄHREN, ELLIS ISLAND UND LIBERTY ISLAND?

Ja, die Toiletten befinden sich auf unseren Fähren, die Toiletten auf Ellis Island und Liberty Island sind rollstuhlgerecht.

KANN ICH MEIN EIGENES ESSEN MITBRINGEN?

Ja, Sie dürfen Ihr Essen und Ihre Getränke zum Mittagessen mitbringen. Es muss versiegelt sein, um die Screening-Einrichtung zu betreten (Kühlboxen sind nicht erlaubt). Inhaber von Kron- und Sockelkarten sollten sich darüber im Klaren sein, dass Speisen und Getränke nicht im Sicherheitszelt auf Liberty Island oder an der Krone und am Sockel erlaubt sind.

WELCHE ART VON SCHUHWERK SOLLTE ICH FÜR MEINEN BESUCH VERWENDEN?

Wählen Sie einfach bequem, sicher und praktisch. Bitte denken Sie daran, dass Sie während eines Großteils Ihres Besuchs auf den Beinen sind und dass Sie mit dem Boot reisen werden. Boote bewegen sich von Natur aus mit dem Wasser, insbesondere wenn sie durch Wellen von vorbeifahrenden Schiffen beeinträchtigt werden. Die Bootsdecks können auch manchmal nass sein, und natürlich müssen Sie über einen Steg gehen, um an Bord und von Bord zu gehen. Bitte denken Sie daher über geeignetes Schuhwerk nach. Statue Cruises rät aus Sicherheitsgründen insbesondere vom Tragen von offenem Schuhwerk und Flip-Flops ab.

WAS SOLLTE ICH FÜR MEINEN BESUCH ANZIEHEN?

In der Herbst-/Wintersaison empfehlen wir Ihnen, warme Kleidung zu tragen und sich selbst zu schichten. Bei großer Kälte während der Wintersaison sind Mützen, Handschuhe und Schals sehr zu empfehlen.
Im Frühling/Sommer empfehlen wir Ihnen wetterangepasste Kleidung, die bequem und praktisch ist. Wenn Sie bei großer Hitze viel Wasser trinken, vermeiden Sie einen Hitzeschock.

Skip to main content

Welcome Aboard Statue Cruises

Discover, Plan & Purchase Your Tickets to Statue Cruises & Ellis Island

Do I need a reservation to visit the park?

No. Reserve Tickets are recommended, but we also have tickets available for walkups to the ticket booth for same day sales. For same day sales and will call pickup, we recommend guests arrive at least 30 minutes prior to your reservation time.

  • A Reserve Ticket is purchased for specific times. By making advanced reservations, you can avoid waiting in unnecessary lines. Reserve Tickets afford visitors priority entrance into the Screening Facility.
  • A Flex Ticket is not for a reserved time and is good for a one-time entry anytime within three days of purchase, beginning on the day you specify at the time of purchase. Pedestal Access Passes are not available with the Flex Ticket, but you can request one at the ticket booth on the day of your visit, and if available, one will be given to you. A Flex Ticket is a first come-first serve ticket for boarding our ferries, and during peak season, the wait in the Flex Ticket line to enter security screening can exceed one hour.

Ferries depart from:

  • Battery Park, New York. There is no street address for Battery Park. However, for the purposes of google maps, 17 State Street, New York, New York, is across the street from the park.
  • Liberty State Park, New Jersey - 1 Audrey Zapp Drive, Jersey City, NJ.

If I take the ferry from one side, must I return to that side?

Your departure location is indicated on your ticket. But you may return to either Battery Park in New York or Liberty State Park in New Jersey. Once you disembark on your return, you will not be able to board the ferries back to your original departure location. However, you can take the Liberty Landing Ferry between Liberty State Park in New Jersey and Battery Park City in Manhattan. 

Where can I purchase tickets?

Advanced purchase online is encouraged. Tickets can be purchased online at www.statuecruises.com or over the phone at (201) 432-6321. Tickets can also be purchased through concierges at major hotels and at ticketing windows in the Castle Clinton National Monument inside Battery Park, New York or Liberty State Park, Jersey City, New Jersey.

Can I purchase tickets in advance?

Yes, we encourage advance reservations online through our web site at Statue Cruises Reservations and print your ticket at home.

What are the different ticket combinations possible and how much do they cost?

All of our tickets include the roundtrip ferry ride between the departure locations, Liberty Island and Ellis Island grounds only, as well as an audio tour of Liberty and Ellis Island.

Student Groups with letters from their school and under 18 years of age - $9.00*

*For every ten students, one chaperon/Adult pays $9.00. Additional chaperons pay Adult price of $18.50. All student and youth groups must contact Statue Cruises' Group Sales Department for more information about booking their trip. They can be reached at (201) 604-2800 or [email protected].

How are refunds and exchanges handled?

Refunds will be provided if cancellations of reservations are made 24 hours prior to departure for a Reserve Ticket and 24 hours prior to the last valid day of a Flex Ticket. Refunds will also be provided if the islands are closed for security, safety or weather reasons. Unused tickets will not be refunded. To cancel tickets please call (201) 432-6321 or email [email protected]

What forms of payment are accepted?

We accept all major credit cards (Visa, MasterCard, Discover, American Express), cash, traveler's checks, money orders, company and school checks. No personal checks are accepted.

What if I don't receive my eTickets?

Please check your spam or junk mail filter to make sure your tickets haven't been blocked from your inbox. If you still haven't received your e-Tickets, please email [email protected] for assistance. Please note: some employers and government offices may block the email due to the file size or nature of the email. Please provide a personal email address to insure proper delivery of your e-Tickets. In the unlikely event that we are unable to deliver e-Tickets, all tickets are available for pickup at Will Call on the day of your cruise. To retrieve tickets from Will Call, be sure to bring a photo ID and the credit card used to purchase the tickets. Crown tickets must be picked up by the original purchaser at Will Call and cannot be sent as eTickets.

Can I have my tickets mailed to me?

Tickets will not be mailed out. We recommend you print your tickets at home or in your hotel's business center. Tickets can be held at Will Call at either boarding location and picked up prior to your visit. Printing at home is the most efficient option.

Will my Reserve Ticket expire?

Your ticket is only good for the specific time and date printed on the ticket. If you are unable to make your trip, you may cancel or reschedule (based on availability) if you call at least 24 hours in advance (201) 432-6321.

Will my 3 Day Flex Ticket expire?

A Flex Ticket is not usable after the date and time on the ticket lapses. If you want to cancel a Flex Ticket, you must call 24 hours prior to the last day of use.

Where can I pick up tickets held at Will Call?

You can pick up these tickets at the Will Call Ticket Windows in Battery Park, NY or Liberty State Park, NJ. Will Call at Battery Park is located inside of Castle Clinton, a large round brick building in the heart of the park. Will Call at Liberty State Park is located inside the CRRNJ train terminal.

Are backpacks and food permitted inside the Statue of Liberty?

No. Before accessing the Pedestal and Crown areas of the Statue, all visitors with backpacks, food and drinks must place these items in secure visitor lockers. Lockers are located and can be rented in the security screening area on Liberty Island for a nominal fee.

Are wheelchairs available for rental?

A limited number of wheelchairs are available for use on a first-come, first-served basis for no fee from the National Park Service. An identification card with a photo is needed to obtain one while visiting the island. Park staff are available to assist visitors at the information desk. There are no wheelchairs at the departure locations or onboard the vessels.

Do I need to purchase a separate ferry ticket if I want to go to Ellis Island as well?

No, our boats run to both Liberty Island and Ellis Island; no additional ticket purchase is necessary. The ferry ticket provides round trip transportation to, from, and between the islands throughout the day but is not valid for reentry once a visitor disembarks at either the New Jersey or New York dock.

What are the hours of operation for purchasing advance tickets & making reservations by phone or web?

For those interested in purchasing 59 tickets or less, the reservation center is open from 8 am – 7 pm (Eastern Time), Sunday through Thursday, and 8 am – 7:30 pm (Eastern Time), Friday and Saturday. For parties requiring 60 tickets or more, the operators serving groups are available 9am-5pm (Eastern Time) Monday through Friday for group tickets, tour operators and school groups. The reservation center is open 365 days a year. You can purchase ferry tickets, audio tours and also reserve your reserve tickets online at www.statuecruises.com 24 hours a day, 7 days a week.

How long will it take to board the ferries after I receive my tickets?

Whether you have tickets printed at home or purchased tickets at one of the designated Ticket Booth areas, we recommend giving yourself a little extra time for the security screening process prior to boarding. If time is a concern, then we strongly encourage using our Liberty State Park, New Jersey location for faster processing, boarding, convenient access and ample parking.

What languages are spoken in the reservation center?

The reservation center is multi-lingual. We have agents who speak more than ten different languages, including English, Spanish, Cantonese, French and German.

 

Can I use my National Park Pass when visiting these parks?

No. National Park Passes are only valid at parks that charge an entrance fee. Liberty and Ellis Islands are fee exempt by law and do not charge an entrance fee. The transportation fee (the ferry ticket) is not covered by National Park passes. For more information or to order National Park Passes visit www.nationalparks.org

Can minors visit unaccompanied by an adult?

All minors (17 and under) must be accompanied by a responsible adult 25 years old or older. If they arrive without an adult, they may be denied entrance into the park.

Children under 4 are free, but do I still need to make a reservation for them?

No. You may bring children up to three years of age and they do not need a ticket to board the ferry.

I have 2:00pm tickets. Will I be able to go to both islands?

If you have 2:00pm tickets or later, you will only have adequate time to go to one of the two islands, whichever you choose.

My Flex ticket has an 8:00am time on it. Does that mean I need to be there at 8:00am?

8:00am is the default time required by our ticketing system. Flex tickets are good for anytime during the three-day window from the date of purchase. Please remember that the wait can be up to two hours for the security screening facility, so we recommend you get there as early as possible.

Can I bring Alcohol?

Alcohol is not allowed on board our ferries and is not allowed in the screening facility.

Can I smoke on the ferry?

Smoking is not allowed on any of our ferries.

Are food and souvenirs for sale on the ferries?

Yes, there is a snack bar located on all our ferries serving food and selling of souvenirs. All payments (Cash, Visa, Master Card, and American Express) are accepted not including personal checks.

Is there dining on Ellis Island and Liberty Island?

Evelyn Hill Inc. is the food concessionaire located on Liberty Island and Ellis Island offering a variety of high quality food, with an emphasis on organic ingredients and many heart-healthy options.

Are bathrooms located on the ferries, Ellis Island, and Liberty Island?

Yes bathrooms are located on our ferries, Ellis Island and Liberty Island bathrooms are wheelchair accessible.

Can I bring my own food?

Yes you are allowed to bring your food and beverage for lunch it must be sealed to enter the screening facility (coolers are not allowed). Crown and pedestal ticket holders should be aware that food or beverages will not be allowed in the security tent on Liberty Island or at the crown and pedestal.

What type of footwear should I use for my visit?

Simply choose comfortable, safe and practical. Please keep in mind that you will be on your feet for much of your visit and that you will be traveling by boat. Boats, by their nature, move with the water, particularly when affected by waves from passing vessels. Boat decks also can sometimes be wet and, of course, you will have to walk along a gangplank to board and to disembark from the boat. So please consider appropriate footwear. Statue Cruises especially recommends against wearing open-toe footwear and flip flops for safety reasons.

What should I wear for my visit?

In the Fall/Winter season we suggest you dress in warm clothing and layer yourself. In severe cold weather during the winter hats, gloves, and scarfs are highly recommended.

In the Spring/Summer we suggest you dress in clothing that is comfortable and practical for the weather. During severe hot weather drinking plenty of water will prevent heat exhaustion.

Back to Top Page Top