DAS TOR NACH AMERIKA ERFORSCHEN

Das Tor zur neuen Welt aufdecken

Vor Ellis Island

Bevor Ellis Island zum größten Einwanderungszentrum Amerikas wurde, diente die Insel vielen Zwecken, einschließlich einer Pelzhandelsstation und einer Beflockungsstation für Ureinwohner, die frische Muscheln und Austern sammeln wollten. Entdecken Sie die Geschichte hinter dem geschäftigsten Einwanderungszentrum der Nation, die bis in die 1600er Jahre zurückreicht.

Die Reise

Die Reise nach Amerika war für die Millionen von Europäern, die ihre Heimatländer verließen, oft keine angenehme Reise. Mit müden Augen und besorgten Herzen war die Reise in das neue Land alles andere als ein freudiges Ereignis. Erfahren Sie mehr über die Reise und den Kampf für eine neue Zukunft und ein besseres Morgen.

Die Ankunft

Die zweiwöchige Schiffsreise in das Land der Freiheit war oft schmerzhaft, besonders wenn man Passagier zweiter oder dritter Klasse war. Der Standort der Freiheitsstatue brachte für viele Hoffnung und Frieden. Erfahren Sie mehr über die Bedingungen an Bord des Schiffes und das System für Einwanderer bei der Ankunft.

Die Verfahren

Nachdem sie das Schiff ins Land der Freiheit verlassen hatten, waren viele Einwanderer ängstlich, aber hoffnungsvoll, wie ihr Leben in Amerika aussehen würde. Bevor Einwanderer aufgenommen wurden, waren eine Reihe von medizinischen Verfahren und rechtlichen Prozessen erforderlich. Erfahren Sie mehr über die Verfahren und was aus denjenigen wurde, die die medizinischen Untersuchungen nicht erfolgreich bestanden.

Leben auf der Insel

Die Erfahrung auf Ellis Island war nicht leicht für einige Einwanderer, die die medizinischen und einwanderungsrechtlichen Bestimmungen nicht einhielten. Diese Einwanderer wurden zwischen einer Woche und 3 Monaten auf der Insel festgehalten. Erfahren Sie mehr über die Gebäude auf Ellis Island und deren Zweck für die Einwanderer.

Der amerikanische Traum

Die Ankunft in Amerika bedeutete so viel für die Millionen von Einwanderern, die aus ihren Heimatländern in eine vielversprechende Zukunft flohen. Erfahren Sie mehr über die Reise und wohin die Einwanderer nach ihrer Ankunft in New York reisten.

Skip to main content

The History and Wonder of Ellis Island

Learn the History of the Island

EXPLORING THE GATEWAY TO AMERICA

UNCOVERING THE GATEWAY TO THE NEW WORLD

Before Ellis Island

Before Ellis Island came to be America’s largest immigration centre the island served many purposes including a fur trading station and a flocking station for Native Indians looking to collect fresh shellfish and oysters. Discover the history behind the nation’s busiest immigration centre dating back to 1600s.

The Journey

The journey to America for the millions of Europeans who left their native countries was often not an enjoyable one. With tired eyes and worried hearts the trip to the new land was anything but a joyous occasion. Learn more about the journey and the struggle for a new future and a better tomorrow.

The Arrival

The Journey by ship for two weeks to the land of liberty was often a painful one especially if you were a second or third class passenger. The site of the Statue of Liberty brought hope and peace for many. Learn more about the conditions aboard the boat and the system for immigrants upon arrival.

The Procedures

After stepping off the boat to the land of freedom, many immigrants were fearful but hopeful of what their lives in America would be like. Before immigrants were accepted, a number of medical procedures and legal processes were requiered. Learn more about the procedures and what became of those who did not successfully pass the medical examinations.

Life on the Island

The experience on Ellis Island wasn’t easy for some immigrants who failed the medical and immigration regulations. These immigrants were kept on the island anywhere from one week to 3 months. Learn more about the buildings on Ellis Island and their purposes for the immigrants.

The American Dream

Arriving in America meant so much to the millions of immigrants who fled their native lands for a promising future. Lean more about the journey and where the immigrants travelled to once they arrived in New York.

 

Back to Top Page Top